Kontakt

Herzlich willkommen

…bei STAHL & STEIN, der Schmuck- und Messerschmiede im Hochsauerland. Hier finden Sie Unikate und individuelle Einzelstücke, die allesamt ausschließlich in sorgfältiger Handarbeit hergestellt werden. Im Mittelpunkt steht dabei ein ganz besonderes Material – der Damast- oder Damaszenerstahl, natürlich aus eigener Herstellung.

Zur Person

Schmiede_Jan_Düllmann_Damast

Die Ausbildung zum Metallbauer und Kunstschmied absolvierte ich in der Klosterschmiede der Abtei Königsmünster in Meschede. Nach der Gesellenprüfung im Jahr 2001 und einigen Anstellungen bei verschiedenen Schlossereibetrieben folgte ein Studium der Geologie. Die Leidenschaft für das kreative Arbeiten mit dem Werkstoff Stahl und besonders die Faszination für Damaszenerstahl haben mich jedoch bis heute begleitet und sind mit den Jahren immer weiter gewachsen. Seit 2013 arbeite ich nun in der eigenen Werkstatt und entwerfe und fertige hier Schmuckstücke und Messer nach meiner ganz persönlichen Art.

Viel Spaß bei STAHL & STEIN!

Media

Impressionen