Kontakt

Herzlich willkommen

…bei STAHL & STEIN, der Schmuck- und Messerschmiede im Hochsauerland. Hier finden Sie Unikate und individuelle Einzelstücke, die allesamt ausschließlich in sorgfältiger Handarbeit hergestellt werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Verwendung von Damast- oder Damaszenerstahl, natürlich aus eigener Herstellung.

Zur Person

sus_schmiedeDie Ausbildung zum Metallbauer und Kunstschmied erfolgte in der Klosterschmiede der Abtei Königsmünster in Meschede. Nach der Gesellenprüfung im Jahr 2001 und einigen Anstellungen bei verschiedenen Schlossereibetrieben, folgte ein Studium der Geologie. Das Schmiedehandwerk begleitete mich jedoch parallel dazu bis heute weiter und ist nach wie vor meine absolute Leidenschaft. Neben meinem Hauptberuf als Geologe entwerfe ich deshalb heute in der eigenen Schmiede Schmuck und Messer nach meiner ganz persönlichen Art, wobei es nicht zuletzt auch der Geologie zu verdanken ist, dass dabei Besonderheiten wie Messer mit Natursteingriffen entstehen.

Impressionen